Übungsarchiv

Velbert, 10.03.2018. In den Morgenstunden trafen sich die Fachgruppen Sprengen der Ortsverbände Düsseldorf und Wuppertal, um gemeinsam ihre Ausbildung fortzusetzen. Ihnen war durch den Landesbetriebs Wald und Holz NRW die…
mehr
Dass die Helferinnen und Helfer des THW sehr facettenreich ausgebildet werden, ist inzwischen bekannt. Von der Expertise im Bereich Motorsägen konnte an diesem Wochenende der Verein der Bergischen Museumsbahn profitieren.
mehr
Am Samstag, dem 25.11.2017, fand der einmal im Monat stattfindende Samstagsdienst statt. Für die 1. und 2. Bergungsgruppe des 2. Zuges stand die Ausbildung zum Abstützen und Aussteifen von Gebäuden und Wänden und das Kennenlernen…
mehr
Ein langer Samstagsdienst wurde wiedermal genutzt, um das handwerkliche Geschick der Themengebiete - Arbeiten mit dem Brennschneidgerät, Hartlöten sowie Weichlöten - zu wiederholen und Neuzugängen der Gruppe die entsprechenden…
mehr
Beim THW werden Rettungshundeteams grundsätzlich in der Trümmersuche ausgebildet. Die Trümmerprüfung muss alle 3 Jahre wiederholt werden, wobei in den Jahren dazwischen ein jährlicher, sogenannter Einsatztest absolviert werden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: