Die Jugendgruppe in Wuppertal

Im THW-Ortsverband Wuppertal engagieren sich stetig ca. 25 Mädchen und Jungen in einem Alter von 10 bis 17 Jahren. Sie sind fester Bestandteil des Ortsverband-Lebens und voll in das Dienstgeschehen integriert.

Eine der Stärken der THW-Jugend liegt in ihrer Vielfalt. Die Junghelferinnen und Junghelfer bringen alle einen individuellen Hintergrund mit und schaffen so ein Miteinander voller unterschiedlicher Sichtweisen und Impulse. Das bereichert nicht nur die Gemeinschaft, sondern auch jede und jeden ganz persönlich.

So unterschiedlich die Mitglieder der THW-Jugend auch sein mögen, so ähnlich sind doch ihre Ziele. Alle vereint, gemeinsam Menschen in Notsituationen helfen zu wollen und Teil einer starken Gemeinschaft zu sein.