Partnerschaften

Allein kann niemand die Welt retten - zumindest außerhalb von Hollywood. Aus diesem Grund verteilen sich die Aufgaben im Bevölkerungsschutz auf viele unterschiedliche Organisationen.

 

Schon in der Jugendgruppe ist es wichtig zu lernen, mit anderen zusammenzuarbeiten und sich auf das Wissen anderer verlassen zu können. Die THW-Jugend Wuppertal blickt auf eine lange Tradition der Zusammenarbeit zurück, welche auch in Zukunft ein wichtiges Standbein der Jugendarbeit darstellen wird. Vor allem bei größeren Übungen und Veranstaltungen kooperiert die THW-Jugend Wuppertal mit anderen Jugendverbänden wie der Jugendfeuerwehr oder der DLRG. Dabei profitieren die Organisationen voneinander und die Jugendlichen sehen, dass sie gleichgesinnte haben, die zwar einem völlig anderen Hobby nachgehen, aber doch das gleiche Ziel verfolgen.