Mannschaftslastwagen IV (MLW IV)

2.TZ, MLW IV (4) (Fgr. I)

Hersteller/Modell: MAN TGM 18.290
Antrieb: Allradantrieb 4x4 Diesel
Motorleistung: 213/290 (kW/PS)
Getriebe: Automatik Getriebe
Sitzplätze: 1+6
Erstzulassung: 04.11.2019
Funkrufname: Heros Wuppertal 31/34

An diesem Fahrzeug-Freitag stellen wir euch unseren MLW IV (4) der Fachgruppe Infrastruktur des 2. TZ vor. Das Fahrzeug begleitet den OV schon seit mehr als zwei Jahren.

Das Fahrzeug hat ebenso wie der MzGW Rollcontainer geladen, der Unterschied liegt aber in den Aufgabenbereichen. Die Fachgruppe Infrastruktur beschäftigt sich alleinig mit der im Einsatzfall ausgefallenen oder nicht bedarfsgerechten Infrastruktur. Hierzu hat das Fahrzeug beispielsweise Werkzeug für den Elektro-, Wasser oder den generellen Hausinstallationsbereich geladen. Darüber hinaus hat das Fahrzeug auch Materialien zum ausleuchten von Einsatzstellen oder für Schweißarbeiten geladen.

Die Sondersignalanlage umfasst einen Dachbalken Pintsch Bamag Topas, Frontblitzer FG Hänsch Sputnik und das Heckblaulicht FG Hänsch Integro.