Jahresübersicht

Drei Rettungshundeteams der Fachgruppe Ortung des Ortsverbands Wuppertal haben gestern ihren jährlichen Einsatztest mit Bravour gemeistert.
mehr
Im Rahmen des Maustüröffnertages des WDR, an dem das Technische Hilfswerk des Ortsverbandes Wuppertal am 3. Oktober 2016 zum 3. Mal teilnahm, durfte sich das THW über einen Riesenansturm von kleinen und großen Gästen freuen.
mehr
Rund 360 geladene Gäste wurden am 01.10.2016 im Steinbruch Oetelshofen in Wuppertal von der Firma Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land GmbH im Rahmen der Steinbruchtage erwartet. Das Technische Hilfswerk Wuppertal wurde um…
mehr
Bevor ein Hundeteam beim Technischen Hilfswerk in der Fachgruppe Ortung die Rettungshundeprüfungen durchlaufen kann, steht der sog. „Eignungstest“ an. Dieser dient dazu, die Zusammenarbeit von Hund und Hundeführer zu betrachten…
mehr
Am 24.09.2016 nahmen die Fachgruppe Infrastruktur des 2. Technischen Zuges aus Wuppertal und die Fachgruppe Elektroversorgung aus Wanne-Eickel an einem gemeinsamen Übungstag auf dem Freileitungsübungsgelände der Stadtwerke Bochum…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: