Jahresübersicht

Vom 03.-06.10.19 trafen sich 135 Helferinnen und Helfer sowie 41 Rettungshunde aus 25 Ortsverbänden aus den Fachgruppen der biologischen und technischen Ortung sowie Bergungseinheiten und Höhenrettung zu einem workshop in Tinglev.…
Im Rahmen des Maus Türöffner-Tages des WDR, an dem das Technische Hilfswerk Wuppertal am 3. Oktober 2019 zum 6. Mal teilnahm, zeigte der Ortsverband Wuppertal, wie viel Spaß die Arbeit beim THW macht.
Vermisste Personen finden ist ein realistisches Einsatzszenario in der Arbeit des THW. Daher übte die Fachgruppe Bergung 2 des 1. Technischen Zuges dies vergangenen Donnerstag.
Das Wochenende vom 31.08.2019 bis zum 01.09.2019 war ziemlich ereignisreich für die Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK).
Im Rahmen des Monatsdienstes am 31. August verlegten Teile des 1. Technischen Zuges zur Berufsfeuerwehr Remscheid. An dessen Schlauchturm wurde am Vormittag das Auf und Abseilen von Einsatzkräften trainiert.