Übungsarchiv

.. kann dabei so etwas äußerst produktives wie der Ausbildungsdienst am vergangenen Wochenende entstehen, an dem die Freiwillige Feuerwehr Dönberg Wuppertal, die Feuerwehr Herne, der DLRG aus Wanne-Eickel sowie der 1. Technische…
mehr
Die Bergungsgruppen des 1. Technischen Zuges übten sich am Donnerstagabend, den 30. Juni 2016, im Retten aus Höhen und Tiefen.
mehr
Die Fachgruppe Führung und Kommunikation bildete am Wochenende zehn Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Siegen und Wuppertal in der Fachausbildung (Basis 2) aus.
mehr
Münsterländer Schneechaos 2.0 Eine durchaus ungewöhnliche, aber für alle Teilnehmer sehr wichtige Art der Ausbildung, fand am vergangenen Sonntag im Ortsverband Wuppertal statt. Das Einsatznachsorgeteam (ENT) des Landesverbandes…
mehr
37 Helferinnen und Helfer der Ortsverbände Wuppertal und Wanne-Eickel machten sich am Samstag, den 21. Mai 2016, auf den Weg nach Wesel, um dort gemeinsam zwei Tage Übungen und Ausbildungseinheiten gemeinsam zu gestalten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: