Anschaffungen der THW Helfervereinigung e.V. OV Wuppertal

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl von Geräten und Fahrzeugen, welche durch die THW Helfervereinigung e.V.  OV Wuppertal für den THW Ortsverband angeschafft wurden, um seine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Zelt

Das Zelt wurde über Sponsoren und durch Förderung der THW Helfervereinigung e.V. OV Wuppertal dem Ortsverband zur Verfügung gestellt.

Die Größe des Zeltes beträgt 8 m Breite und ist in den Längen 9 m, 12 m und 15 m aufbaubar.

Es dient zur Unterbringung unserer Helfer bei Übungen und Einsätzen.

Notstromaggregate

Im April 2016 Übergab die Helfervereinigung e.V. OV Wuppertal den beiden Zugtrupps zwei Notstromaggregate.

Durch die Anschaffung der beiden Notstromaggregate werden die Zugtrupps in die Lage versetzt, beim Betrieb einer Führungsstelle unabhängig von anderen Stromquellen zu sein.

Da auch im Bereich der Zugtrupps die Ausstattung welche mit Strom betrieben wird immer weiter zugenommen hat, so zu Beispiel das Laden der Akkus der Digitalen Funkgeräte im Einsatz oder den Betrieb der IT Ausstattung zu gewährleisten, standen die Notstromaggregate ganz oben auf der Wunschliste.

Lafetten und Wechselbrücken

Durch die THW Helfervereinigung e.V. OV Wuppertal konnten für den Ortsverband zwei Laffetten und die dazugehörigen Wechselbrücken beschafft werden.

Diese wurden nach Übergabe an den Ortsverband durch das THW übernommen.

Die Wechselbrücken stehen nun als Transportkomponente für folgende Ausstattung zur Verfügung:

Fachgruppe Räumen

Hochwasserschutz (700 gefüllte Sandsäcke und Zubehör)

Einsatzgerüstsystem (Bausatz 1-4)

allgemeine Transportaufgaben