THW-Helfervereinigung e.V. Ortsverein Wuppertal

Die THW-Helfervereinigung Wuppertal wurde mit dem Ziel gegründet, den ehrenamtlichen THW-Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Wuppertal einen starken Partner zur Seite zu stellen, der immer dort unterstützend eingreifen kann, wo von staatlicher Seite her die Mittel und Möglichkeiten nicht gegeben sind.

Mitglieder der Helfervereinigung sind die Angehörigen des THW-Ortsverbandes Wuppertal sowie Freunde und Unterstützer des Technischen Hilfswerks, die um die Wichtigkeit der Organisation wissen und sie finanziell und ideell fördern möchten.

Vereinsziele

Schwerpunkte der Förderung sind die Beschaffung von zusätzlicher Geräteausstattung sowie die Förderung der Jugendarbeit im THW. Denn die qualifizierte Jugendarbeit ist ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag sowie die Grundlage für eine nachhaltige Nachwuchsgewinnung.

Finanzierung

Die Helfervereinigung finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Möglich sind einmalige Geld- und Sachspenden oder eine dauerhafte Fördermitgliedschaft. Als Fördermitglied legen Sie den jährlichen Mitgliedbeitrag selbst fest, der Jahresmindestbetrag beträgt hierbei 12€.

Für alle Spenden können Sie eine steuerlich wirksame Zuwendungsbescheinigung erhalten.

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über die Zugehörigkeit auch von Gewerbetreibenden, anderen Vereinen und privaten Fördermitgliedern.

Eine Mitgliedschaft ist möglich als

• aktives Mitglied (THW-Angehörige)
  • Fördermitglied (natürliche und juristische Personen, die nicht dem THW angehören)

Erfolge

In den letzten Jahren hat die THW-Helfervereinigung e.V. OV Wuppertal den THW-Ortsverband Wuppertal in diversen Anschaffungen unterstützt. Diese sind dem Punkt Anschaffungen zu entnehmen. Des Weiteren unterstützen wir laufend:

• Bezuschussung der Jugendarbeit, um die Durchführung von Jugendlagern und anderen jugendpflegerischen Maßnahmen zu unterstützen.
  • Bezuschussung von Dienstveranstaltungen, die u.a. der Förderung des Teamgeistes dienen.

1. Vorsitzender: Stefan Happ

2. Vorsitzender: Ralf Drießen

Schatzmeister: Phil Happ

Schriftführer: Carsten Hempel

Postanschrift:
THW-Helfervereinigung e.V. OV Wuppertal
Otto-Hahn-Straße 22
42369 Wuppertal

helfervereinigung(at)thw-wuppertal.de

Oder klicken Sie hier und erreichen Sie uns über das Kontaktformular der Helfervereinigung

Der Beitragssatz beträgt mindestens 12,- EUR (Jahresbeitrag)

Spenden

Die THW-Helfervereinigung e.V. OV Wuppertal ist durch das Finanzamt Wuppertal als gemeinnützig anerkannt. Für Geld- und Sachspenden können somit steuerlich wirksame Zuwendungsbescheinigungen erstellt werden.

Wir freuen uns über Geldspenden auf unser Konto:

Stadtsparkasse Wuppertal
IBAN: DE09 3305 0000 0000 1927 57

Geben Sie hierbei bitte unbedingt Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir die Spendenbescheinigung zusenden können. Geben Sie für zweckgebundene Spenden bitte auch den Verwendungszweck an.

Vielen Dank!