Wuppertaler Helfer unterstützt erneut Fahrzeugüberführung nach Tunesien

Am 25.10.2013 wurden 9 Ausgesonderte GKWs und MKWs von Logistik Zentrum Heiligenhaus nach Genua (Italien) Überführt. Grund der Überführung der Fahrzeuge war, das diese an den Tunesischen Zivilschutz (ONPD) übergeben wurden. Zu diesen Zweck trafen sich 20 THW Helfer aus verschiedenen Ortsverbänden, darunter auch 1 Helfer aus dem OV Wuppertal im Logistik Zentrum Heiligenhaus.

Nach einem kurzen Briefing , sowie einer Abfahrtskontrolle startete der Konvoi gegen 09:15Uhr Richtung Lörach wo der 1. Übernachtungspunkt war.

Gegen 08:00Uhr morgens des nächsten Tages fuhr der Konvoi dann weiter Richtung Genua via Sankt Gotthard Tunnel. Das 2. Etappenziel Belforte (Italien) wurde Planmäßig erreicht.

Nach dem Eincheckten im Hotel ging es dann zum gemeinsames Abendessen welches die anstrengende Toure des Tages abrundete. Am Montag startete der Konvoi um 08:00Uhr dann zur letzten Etappe mit dem Ziel Richtung Genua.

Gegen 11:00Uhr erreichte der Konvoi den Hafen von Genua, wo dann die Übergabe der Fahrzeuge an den Tunesischen Zivilschutz erfolgte und die Fahrzeuge auf eine Fähre Verschifft wurden. Im Anschluss daran ging es dann mit dem Reisebus des LV zurück zum OV Lörach wo dann die letzte Übernachtung anstand.

Am Dienstag den 29.10.2013 Nachmittag war der LV Bus mit der Mannschaft wieder im Logistik Zentrum Heiligenhaus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: