Verleihung der Bundesflutmedallie 2013

Am Donnerstag abend, den 28.08.2014 wurden 31 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Wuppertal, mit der Bundesflutmedaille 2013 und der Einsatzmedaille Hochwasser des Landes Brandenburg ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung des Bundes bestätigt den Einsatz von sehr viel investierter Zeit, das plötzliche Wegsein von Familie und Arbeitsplatz, ebenso von unermüdlicher Übungs – und Ausbildungszeit um diese Hilfe zu leisten.

Besondere Bedeutung hatte diese Ehrung dadurch, das sie von unserem Oberbürgermeister Peter Jung durchgeführt wurde.

Als weitere Gäste durften wir in diesem Rahmen den Geschäftsführer des THW Frank Kliche, den Bezirksbürgermeister Herr Scheuermann – Giskens und den Leiter der Berufsfeuerwehr Wuppertal Herrn Brütsch begrüßen.

Gefreut hat mich, dass eine Anzahl von Familienangehörigen die Kameradinnen und Kameraden begleitet haben.

Im Rahmen dieser Auszeichnungen wurde dem Kameraden Christian Neudahm die Jahresurkunde für 50 jährige Zugehörigkeit zum THW, Ortsverband Wuppertal, überreicht.

Dieser Abend klang, in geselliger Runde und vielen Gesprächen, aus.

mehr Bilder