THW Wuppertal unterstützt den Schwebebahnlauf

Der 1. Technische Zug des Ortsverbandes Wuppertal unterstützte gemeinsam mit der Fachgruppe Führung und Kommunikation am Sonntag, den 3. Juli 2016, den Schwebebahnlauf.

Auch in diesem Jahr halfen wieder einmal zahlreiche Helferinnen und Helfer dabei, dass die 6000 Läufer/innen des Schwebebahnlaufs mit Wasser versorgt wurden. Dazu richteten die THWler am Sonntagmittag eine Wasserausgabestelle ein und betrieben diese im Bereich des Wendepunktes am Haspel.

Sie füllten etliche Wasserbecher, sorgten für Nachschub und kümmerten sich um die Ausgabe an die Läufer. Pünktlich zum Start des Firmen-Laufs kam die Sonne heraus, was für eine super Stimmung sowohl auf der Strecke als auch im Team sorgte.

Um 17 Uhr ging es dann für die Helfer zurück zur Unterkunft und in den wohl verdienten Feierabend – alle waren mit guter Laune dabei und freuen sich schon auf den nächsten Schwebebahnlauf!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: