THW-Jugend auf dem 15. Bundesjugendlager in Mönchengladbach

Vom 06. bis 13. August hat in Mönchengladbach auf dem alten Nato-Hauptquartier Rheindahlen das Bundesjugendlager der THW-Jugend stattgefunden. Auch die THW-Jugend aus Wuppertal gehörte zu 4500 Jugendlichen die zu einem action- und abenteuerreichen Lagerleben beigetragen haben. Die THW-Jugend aus Wuppertal hat mit 2 Erwachsenen und 11 Jugendlichen am 15. Bundesjugendlager teilgenommen.

Bei einer Woche Zeltlager war viel Zeit für viele tolle Aktionen und Unternehmungen. Außerdem bot das Lager eine sehr gute Möglichkeit den Gruppenzusammenhang zu erhöhen.

Auch mit den Zeltnachbarn, der gut befreundeten Jugendgruppe aus Herne wurden einige Aktionen unternommen und man hatte sichtlich viel Spaß. Neue Freundschaften wurden geknüpft und man hatte viel zusammen zu erleben und zu erzählen.

Von einer Fahrradtour nach Erkelenz bis zum Besuch des Burgers Zoo in Holland war alles dabei. Eine Shopping Tour in der Innenstadt von Möchengladbach und ein Besuch des Bergbaumuseeum in Bochum waren auch dabei.

Das Trinkwasser wurde auf dem JHQ-Gelände durch die THW eigenen TWA (Trinkwasseraufbereitungsanlagen) aufbereitet. Durch Kilometerlange Rohre wurden dann Duschzelte etc. versorgt. An einem Tag hatte die THW-Jugend Wuppertal die Möglichkeit diese zu besichtigen.

Nach einer mit viel Spaß und Spannung gefüllter Woche Zeltlager kehrte die Wuppertaler Jugend am 13. August zurück nach Wuppertal. Nach einer Abschlussrunde und dem Entschluss, dass noch viele Lager folgen sollen fuhren alle gut gelaunt nach Hause.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: