THW Helferinnen und Helfer unterstützen Transport in Hattingen

Sieben Helfer des THW Ortsverbandes Wuppertal unterstützten am Freitag, den 15. April 2016, den Ortsverband Hattingen beim Transport von Betten, Matratzen, Stühlen und Tischen.

Das Sozialamt Hattingen hatte den Ortsverband Hattingen des Technischen Hilfswerks um Hilfe gebeten. Um den Transport zu vereinfachen, hatte das THW weitere Ortsverbände angefordert.

Diese unterstützten mit Fahrzeugen und Helferinnen und Helfern den Einsatz.Um 18.00 Uhr ging es los: Die THWler beräumten das Material aus der Sporthalle in Bredenscheid und transportierten es in die Hallen der ehemaligen Firma O&K.

Die Ortsverbände Hattingen, Witten, Wetter, Hagen, Bochum, Schwelm und Wuppertal arbeiteten Hand in Hand und so konnte der Einsatz um 22 Uhr erfolgreich beendet werden.