Teambuilding: 4 Räder für eine Badewanne

Ein ganz normaler Dienstsamstag im OV Wuppertal stand vor der Tür... Ein ganz normaler? Nicht ganz, die Mädels und Jungs vom 1. TZ hatten eine besondere Aufgabe.

Sie sollten aus einer Badewanne, Holz, ein bisschen Eisen und Rädern Seifenkisten bauen. Das Ziel war es, mit viel Spaß und Freude im Team zwei fahrbare Kindheitsträume zu erschaffen.

Während das eine Team sein Können bei der Holzbearbeitung präsentierte und eine schöne, klassische Holzkiste baute, werkelte das andere Team an einer Badewanne herum. Dabei standen sich beide Teams bei der Kreativität in nichts nach. Team "Holzi, Holzi, Holz" baute sich einen Kofferraum ein und Team "Badeente" schlachtete ein Auto aus, um ein Lenkrad und Accessoires zu erhalten.

Nur die Zeit war ein unüberwindbarer Faktor, dem sich leider beide Teams geschlagen geben mussten. So konnten die Seifenkisten zwar nicht an einem Tag fertig gestellt werden, aber sie haben noch eine bunte Zukunft vor sich.

Ein Highlight des Tages gab es allerdings trotzdem. Es war Showtime für „Miss Piggy“, dem rosafarbenen Prototypen, der bereits im Vornherein mit Liebe zum Detail angefertigt wurde. Mit ihr konnten die Helfer und Helferinnen rasante Fahrten erleben, stark begleitet durch Anfeuerungsrufe, Blaulicht und einem Hupkonzert.

Zum Abschluss durften sich die fleißigen Helferinnen und Helfer auf ein leckeres Menü im Burgermarkt freuen. Ein Dank gilt allen, die aktiv zum Erfolg der Aktion beigetragen haben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: