Öffentlichkeitsarbeit mit „Manpower und Pferdestärken“

Am Samstag den 31.05.2013, war das THW Wuppertal zu Gast beim AUDI-Club Schwelm. Auf dem Gelände des AUDI-Zentrums in Wuppertal hatte der AUDI Club Schwelm zum großen Treffen von Freunden der Automarke AUDI eingeladen. Im Rahmenprogramm des Treffens hatte das THW Wuppertal die Möglichkeit bekommen sein Leistungsfähigkeit zu präsentieren. Der 1. Technische Zug präsentierte sich mit seinem Zugtrupp und den beiden Fachgruppen Räumen und Sprengen der Öffentlichkeit.

Bilder Björn Hagen

Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Fachgruppe Sprengen eine kleine Ausstellung aufgebaut, in deren Rahmen sie die Arbeitsweise und die Aufgaben einer THW-Sprenggruppe den neugierigen Besuchern präsentieren konnten.

Bei der Fachgruppe Räumen kamen dann insbesondere die zupackenden Gäste auf ihre Kosten. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mal das Räumgerät aus nächster Nähe zu begutachten und sogar eine kleine Aufgabe - passend zur Veranstaltung das Stapeln von Autoreifen - damit zu absolvieren. Von Jung bis Alt, von Groß bis Klein kamen somit alle auf ihre Kosten.

Das überraschend gute Wetter trug dazu bei, dass zahlreiche Besucher auf das AUDI-Treffen gelockt wurden und die Chance ergriffen, das THW Wuppertal aus nächster Nähe kennenzulernen.