Luisenviertel hell erleuchtet

25 THW HelferInnen unterstützten auch in diesem Jahr wieder den Martinszug im Luisenviertel: viele begeisterte Kinder dankten es ihnen.

Am 10. November fand der traditionelle Martinszug im Luisenviertel statt. Am späten Nachmittag versammelten sich hunderte Kinder nebst Eltern, Verwandten und Freunden in Vorfreude auf St. Martin und sein Pferd. Um 17.00 Uhr ging es dann los: Der Zug führte durch das Luisenviertel sowie Teile der Elberfelder Innenstadt. Das THW Wuppertal kümmerte sich mit vielen anderen HelferInnen (Jugendfeuerwehr, Polizei, dem Umweltschuttzug der Feuerwehr, vielen Ehrenamtlichen und weiteren Freiwilligen) um einen reibungslosen Ablauf und einen sicheren Verlauf des Zuges. Ausgestattet mit Fackeln sorgten die Helfer für eine besondere Atmosphäre. Nach dem Zug fand auf dem Laurentiusplatz das bekannte Martinsspiel statt. Für die Kinder und HelferInnen wartet als Überraschung am Ende ein leckerer Weckmann.