01.07.2022, von Jan Burghoff

Landesjugendlager in Brühl bei Köln

Am 01.07.2022 machten sich acht Jugendliche und drei Betreuer aus dem Ortsverband Wuppertal auf dem Weg zum diesjährigen Landesjugendlager in Brühl bei Köln.

Highlights der Veranstaltung waren der Besuch der Werkfeuerwehr Chempark Leverkusen (Bild 2), der Bezirkstag der Bezirksjugend Bochum und die damit verbundene Kameradschaftspflege

(Bild 3). Des Weiteren war die Jugendgruppe am zweiten Tag, beim Blaulichttag in der Brühler Innenstadt. Dort wurden die meisten Fachgruppen des THW vorgestellt und ausgestellt.

Am 08.07.2022 war es dann leider schon soweit, die Abreise bzw. das zusammenpacken begann bereits um 08:30 Uhr sodass die Reise der Jugendgruppe gegen 14 Uhr begann.

Schlussendlich kamen alle Jugendlichen und Betreuer wohlbehalten um ca. 16 Uhr im Ortsverband an und begonnen mit dem ausladen der Materialien.

Den Organisatoren vielen Dank für diese schöne Woche @thw_jugend_nrw .

Außerdem bedanken wir uns bei den teilnehmenden der Bezirksjugend Bochum für die schöne Harmonie untereinander, die schönen Programmpunkte zusammen und die lustigen Abende in der dortigen Disko oder am Zeltplatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung. Fotos: unterschiedlich, auf Anfrage



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: