Helfervereinigung übergibt neue Ausstattung an die beiden Zugtrupps

Der Vorstand der Helfervereinigung Wuppertal e.V. hat am Donnerstag, 28.04.2016 zwei neue Stromerzeuger an die beiden Zugtrupps der technischen Züge übergeben. Somit geht ein lang gehegter Wunsch der beiden Zugtrupps in Erfüllung.

Durch die Anschaffung der beiden Notstromaggregate werden die Zugtrupps in die Lage versetzt, beim Betrieb einer Führungsstelle unabhängig von anderen Stromquellen zu sein. Da auch im Bereich der Zugtrupps die Ausstattung welche mit Strom betrieben wird immer weiter zugenommen hat, so zu Beispiel das Laden der Akkus der Digitalen Funkgeräte im Einsatz oder den Betrieb der IT Ausstattung zu gewährleisten, standen die Notstromaggregate ganz oben auf der Wunschliste.

Die Helfervereinigung Wuppertal e.V. hat sich als Gemeinnütziger Verein, die Unterstützung des THW OV Wuppertal zur Aufgabe gemacht. Der Bund als Dienstherr gibt den Ortsverbänden mit der Stärke und Ausstattungsnachweis (Stan) eine bestimmte Geräteausstattung vor und finanziert diese.

Anschaffungen darüber hinaus werden nicht übernommen, diese Lücke versucht die Helfervereinigung Wuppertal e.V. für den Wuppertaler Ortsverband zu schließen.

Durch zahlreiche Spenden im vergangenen Jahr, war es nun möglich die beiden Notstromaggregate der Firma Honda anzuschaffen und an die Zugtrupps zu übergeben.

Um auch weiterhin die Arbeit der Wuppertaler THW Helfer zu unterstützen, ist die Helfervereinigung Wuppertal e.V. auch weiterhin auf Spenden und Unterstützer angewiesen.