Erfolgreiche Veranstaltung in den City Arkaden

Am 7. März stellte sich das Technische Hilfswerk Wuppertal den kleinen und großen Besucher*innen in den City Arkaden vor.

In der Mitte der Ausstellungsfläche liegt ein Schere/Spreizer Satz. Ein ferngesteuerter Unimog und ein Gabelstapler flitzen über die Fläche. Die Mal- und Bastelecke ist aufgebaut. Viele THW Helferinnen und Helfer sowie Jugendliche aus der THW Jugend stehen bereit. Da dauerte es nicht lange bis die ersten neugierigen Kinder und mit ihnen natürlich die Eltern bei unserer Ausstellungsfläche stehen blieben und sich über das THW informierten. Die THW’ler*innen zeigten, wie vielschichtig und abwechslungsreich die ehrenamtliche Tätigkeit beim Technischen Hilfswerk ist.

Die THW Jugendlichen führten die kleinen Besucher*innen spielerisch an das THW heran und standen auch den Erwachsenen für Fragen bereit.

Das Zentrum für gute Taten organisiert nun bereits schon zum 6. Mal die „So geht Ehrenamt“-Veranstaltung in den City Arkaden, bei denen verschiedene ehrenamtliche Organisationen und Vereine sich und ihre Arbeit präsentieren können. Das THW Wuppertal nahm dieses Jahr das 5. Mal in Folge teil.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Zentrum für gute Taten für die unkomplizierte Zusammenarbeit und die tolle Möglichkeit, das THW der Wuppertaler Öffentlichkeit vorzustellen!
Ein weiterer Dank gilt den den THW Helferinnen und Helfern und insbesondere auch unseren Jugendlichen aus der THW-Jugend, die diese Aktion in den City Arkaden mit durchgeführt haben und so ganz vielen Besucher*innen den Samstag verschönert haben!