Einsatz Logistik: elf Zelte von Wuppertal nach Feldkirchen

Für einen logistischen Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe machten sich zwei Helfer des Technischen Hilfswerks Wuppertal, am Dienstag, den 29. September 2015, auf den Weg nach Feldkirchen in Bayern.

Eine Logistikanforderung von der THW-Leitung erreichte den Ortsverband Wuppertal am Dienstagmorgen: Es galt Zelte aus dem Geschäftsführerbereich Bochum nach Feldkirchen zu bringen.

Der Gruppenführer des 1. Technischen Zuges Carsten Hempel und der Truppführer des 2. Technischen Zuges Markus Sieberts waren sofort zur Stelle, um diesen Einsatz durchzuführen.

Sie fuhren mittags von der Unterkunft in Wuppertal mit dem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) in Richtung Bayern. Elf Stunden später erreichten sie in der Nacht das Kasernengelände in Feldkirchen, wo sie von bayerischen THW‘lern schon erwartet wurden.

Nachdem die beiden Wuppertaler am nächsten Morgen die Zelte abgeladen hatten, konnten sie sich wieder auf den Weg Richtung Heimat machen.