Der erste Einsatz im Jahr 2023

Nur wenige Stunden war das neue Jahr alt, als der erste Einsatz des OV Wuppertal im Jahr 2023 gegen 3 Uhr begann.

Im Stadtteil Katernberg war es zu einem Brand gekommen, welcher von einem Carport auf ein Wohn- und Lagergebäude übergegriffen hatte. Ein Innenangriff war seitens der Feuerwehr aufgrund der baulichen Gegebenheiten nichtmehr möglich, ein gezieltes Ablöschen der Flammen im Gebäudeinneren ebenso nichtmehr. Unser Fachberater erörterte Möglichkeiten zum Abtragen des Gebäudes. In der Folge unterstützte die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Essen. In den darauffolgenden Stunden wurde das gesamte Obergeschoss abgetragen und ein Ablöschen ermöglicht.