Das THW Wuppertal unterstütz den Bergischen Husaren

Am 10.05.2014 führte die Kreisgruppe Bergisches Land des Reservistenverbandes zum 7 mal den Orientierungsmarsch den Bergischen Husaren durch. Insgesamt nahmen 10 Mannschaften von Polizei, Feuerwehr, DRK, THW und Aktiven und Reservisten der Bundeswehr an dem Marsch teil

Das THW Wuppertal stellte nicht nur sein Gelände als Start und Zielpunkt für den Marsch zur Verfügung, sondern nahm auch mit einer Mannschaft an der Veranstaltung aktiv teil.

Auf einer Strecke von 12 Km hatte der Veranstalter insgesamt 8 Stationen eingerichtet, an welcher die Teilnehmer verschiedenste Aufgaben unter anderem aus den Bereichen Erste Hilfe, Schätzen von Entfernungen oder das Beantworten von Sicherheitspolitischen Fragen bewältigen mussten.

Abschluss galt es noch die Aufgabe Gewässerüberquerung mittels Schlauchboot am Beyerburger Stausee zu bewerkstelligen.

Auch das sehr schlechte Wetter mit dauerndem Regen konnte die Stimmung unter den Teilnehmer nicht schmälern und so gab es eine knappe Entscheidung bei der Siegerehrung. Sieger wurde die Reservistenkameradschaft aus Remscheid. Das Team vom THW Wuppertal belegte den siebten Platz.