Bundesinnenminister empfängt Wuppertaler Auslandsexperten

Berlin, 29,09,2015; Als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz auch über die Grenzen Wuppertals und insbesondere die Grenzen Deutschlands hinaus lud der Bundesinnenminister auch unsere Auslandsexperten aus dem THW Ortsverband Wuppertal nach Berlin ein.

von links D.Clarus, J. Goodwin

Thomas de Maizière ehrte die beiden Wuppertaler Dominik Clarus und Julian Goodwin im Rahmen eines zweitägigen Aufenthaltes in der Bundeshauptstadt für ihre Einsätze in Sierra Leone, Serbien und Bosnien.

Zu dem offiziellen Empfang im Gebäude des Bundesministeriums des Inneren wurden ebenfalls die Vertreter der jeweiligen hilfeersuchenden Länder eingeladen.

Das Technische Hilfswerk untersteht unmittelbar dem Bundesinnenminister und war im Jahr 2015 unter anderem nach dem verheerenden Ebola-Ausbruch in Westafrika, auf Grund der Flüchtlingssituation in Jordanien und nach den extremen Regenfällen im Balkan aktiv.

Der Ortsverband Wuppertal hält derzeit vier Experten in der Auslandsdatenbank vor, die im Bedarfsfall im Bereich Bergung, Ortung, Wasseraufbereitung, Wasserschaden/Pumpen, Administration, Umweltschutz, Brandschutz und KFZ-Technik tätig werden.

Link thw.de


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: