Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Peter Lindermann wurde dem OB Jung und Herrn Telian von der Stadtverwaltung die Aufgaben und Ausstattung des THW im allgemeinen und die des Ortsverbandes Wuppertal im besondere in einem Gespräch erläutert.
Im Anschluss wurden den Gästen die Liegenschaft und das Übungsgelände gezeigt. Zur Demonstration der Leistungsfähigkeit des THW Wuppertal hatten die Helfer der Bergungsgruppen der beiden Technischen Züge ein Unglückszenario Nachgestell. So musste eine Verletzte Person unter einem Gelenkbus mittels Hebekissen befreit werden. Die Fachgruppe Ortung führte im Rahmen der Rettungshundeausbildung das Auffinden von verschütteten Personen durch einen Rettungshund vor.
Während des Rundganges zeigte der OB Jung und Herr Telian großes Interesse an den Vorführungen und sie suchten immer wieder das Gespräch mit den Helfern.
Unsere Jugendgruppe begeisterte den OB durch ihre Ausbildung Transport Verletzter Personen mit der Krankentrage. Im Gespräch mit unserem Jugendbetreuer lobte er gute Jugendarbeit unseres Ortsverbandes.
Zum Abschluss des Besuches wurde unseren Gästen noch eine leckere Suppe durch unseren Koch serviert. Während der Verabschiedung zeigten sich die beiden Gäste beeindruckt von der Leistungsfähigkeit des THW Ortsverbandes Wuppertal.