Alle Jahre wieder!

Der Ortsverband des Technischen Hilfswerks Wuppertal unterstützte auch in diesem Jahr den Martinszug im Luisenviertel.

Wie jedes Jahr fand am 10. November der traditionelle Martinszug im Luisenviertel statt. Am späten Sonntagnachmittag trafen sich tausende Besucherinnen und Besucher, Kinder nebst Eltern, Verwandten und Freunden in Vorfreude auf St. Martin und sein Pferd.

17.00 Uhr: Es ging los! Der Zug führte durch das Luisenviertel und Teile der Elberfelder Innenstadt. Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Wuppertal waren dafür verantwortlich, die vielen Stichstraßen, die an den Zug grenzten, abzusperren und zu sichern.

Mit dabei war auch die Polizei, die den Zug neben St. Martin anführte, die Feuerwehr, die am Zugende mitging sowie der Malteser Hilfsdienst, deren Mitglieder im Bedarfsfall als Sanitätshelferinnen und Sanitätshelfer bereit standen. Die obligatorischen Feuerfackeln waren auch diesmal wieder mit dabei und sorgten für die bekannte festliche Atmosphäre.

Nach dem Zug fand auf dem Laurentiusplatz das bekannte Martinsspiel statt. Zum Ausklang gab es ein gemütliches Lagerfeuer. 31 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Wuppertal unterstützten in diesem Jahr.