Bei einer Woche Zeltlager war viel Zeit für viele tolle Aktionen und Unternehmungen. Außerdem bot das Lager eine sehr gute Möglichkeit den Gruppenzusammenhang zu erhöhen.
Auch mit den Zeltnachbarn, der gut befreundeten Jugendgruppe aus Herne wurden einige Aktionen unternommen und man hatte sichtlich viel Spaß. Neue Freundschaften wurden geknüpft und man hatte viel zusammen zu erleben und zu erzählen.
Von einer Fahrradtour nach Erkelenz bis zum Besuch des Burgers Zoo in Holland war alles dabei. Eine Shopping Tour in der Innenstadt von Möchengladbach und ein Besuch des Bergbaumuseeum in Bochum waren auch dabei.
Das Trinkwasser wurde auf dem JHQ-Gelände durch die THW eigenen TWA (Trinkwasseraufbereitungsanlagen) aufbereitet. Durch Kilometerlange Rohre wurden dann Duschzelte etc. versorgt. An einem Tag hatte die THW-Jugend Wuppertal die Möglichkeit diese zu besichtigen.
Nach einer mit viel Spaß und Spannung gefüllter Woche Zeltlager kehrte die Wuppertaler Jugend am 13. August zurück nach Wuppertal. Nach einer Abschlussrunde und dem Entschluss, dass noch viele Lager folgen sollen fuhren alle gut gelaunt nach Hause.