Nachdem die Versteckpersonen im Weseler Trümmergelände ca. 20min. in den Verstecken waren, musste Fabienne Schallöhr mit ihrer Enya als erste an diesem Tag zur Prüfung antreten. Die gestellten Aufgaben wurden von den beiden super gelöst, so dass sie die Vorprüfung ohne Probleme bestand.
Während dessen wartet Annika Bodenstein mit ihrem Mojo. Das Verweilen im Gebäude, von dem aus man vom Geschehen im Gelände nichts mitbekam, zerrte an den Nerven der Hundeführerin.
Dann endlich war es soweit und sie machte sich auf ins Trümmergelände. Nachdem sie sich einen Überblick über die Lage verschafft hatte, setzte sie Mojo zur Suche an. Dieses Team bestand souverän die Trümmerprüfung, so dass die Wuppertaler Ortung mit 3 geprüften Trümmersuchteams einsatzfähig ist.
Nach dem Überreichen von Urkunde und Unterlagen und einem leckeren Essen fuhren alle zurück nach Wuppertal, um dort den Erfolg zu feiern.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Helferinnen, die stundenlang in den Verstecken verharrten. Ohne euch, wären weder Ausbildung noch Prüfung möglich.
Weiterhin sagen wir Dank für die gute Organisation und durch unseren Landesverband und die faire Beurteilung der Prüferinnen und Prüfer. Wir arbeiten weiter mit großen Schritten auf die nächsten Prüfungsziele hin und freuen uns auf die gestellten Herausforderungen.