Veranstaltungsarchiv

Im Jahre 1952 wurde in Wuppertal ein Ortsverband des Technischen Hilfswerks gegründet. Aus Anlass des 60-jährigen Bestehens hatte der Ortsverband zu einem Herbstfest in seine Unterkunft geladen.
mehr
Auf Einladung des Kreisverbindungskommandos (KVK) der Bundeswehr konnten sich Führungskräfte des THW Wuppertal von der Leistungsfähigkeit des "Spezialpionierbattalions 464" in Speyer in der Zivilen-Militärischen-Zusammenarbeit…
mehr
September / Oktober 2012. Vier Rettungshundeteams der Fachgruppe Ortung des THW Wuppertal werden auf ihre Leistungsfähigkeit hin geprüft. Im Laufe ihrer Ausbildung zum Rettungshund müssen die Hunde mehrere Prüfungen bestehen. Den…
mehr
14. und 15. September 2012. Zum neunten Mal findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Wuppertal 24 Stunden Live" der Wuppenduro statt. Das THW Wuppertal unterstützt die Veranstaltung seit Jahren und steht den Teilnehmern bei…
mehr
Auch in diesem Jahr hatte das Tierheim Solingen-Glüder die Fachgruppe Ortung des OV Wuppertals zum Sommerfest eingeladen. Am 01. Juli 2012, bei meist schönem Wetter, führte die Gruppe vor, wie ein Rettungshund ausgebildet wird und…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: