Übungsarchiv

Am Samstag, den 22.07.2017, fand eine gemeinsame Übung des Löschzuges Baukau der Freiwilligen Feuerwehr Herne mit dem THW Wuppertal und der DLRG Bezirk Herne/Wanne-Eickel bei der Fa. DACHSER in Herne statt. Hier ging es in erster…
mehr
Endlich war es einmal wieder soweit: Der gesamte Ortsverband absolvierte eine gemeinsame mehrtägige standortverlagerte Übung. Dazu ging es für 70 Helferinnen und Helfer nach Mönchengladbach auf ein großes Gelände.
mehr
Seit mehreren Jahren gehört ein gemeinsamer Ausbildungs- und Übungsdienst zum festen Bestandteil des Jahresprogramms der Ortsverbände (OV) Wuppertal und Wanne-Eickel. Diese gemeinsamen Dienste finden dabei immer an…
mehr
Vom 22.04. bis 28.04.2017 fand in Österreich eine Stabsübung der Europäischen Union statt, an der Experten aus 20 europäischen Ländern teilnahmen. Das Auslandsreferat des THW entsandte den Wuppertaler Auslandsexperten Stefan…
mehr
25.03.2017; Die Helferinnen und Helfer der Bergungsgruppen des 2. Technischen Zuges werden in die Aufgaben und Ausstattung der Fachgruppe Infrastruktur eingewiesen, um im Einsatzfall die Fachhelfer der Gruppe besser unterstützen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: