Übungsarchiv

Wie bringt man kurzfristig 500 Kräfte des THW unter, wenn sie über einen längeren Zeitraum an einem Ort im Einsatz sein müssen, z.B. bei einer großen Hochwasserlage? Hierzu baut das THW in NRW derzeit das 2. System BR500 im…
mehr
300 ehrenamtliche Einsatzkräfte probten unter Leitung des Technischen Hilfswerks (THW) den Hochwasserschutz in Duisburg. Neben Helferinnen und Helfern aus 17 Ortsverbänden waren die Freiwillige Feuerwehr und die…
mehr
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Fachgruppen Führung / Kommunikation aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen zu einer gemeinsamen Ausbildungsveranstaltung an der Akademie für Kriesenmanagement, Notfallmanagement und…
mehr
Am Samstag, dem 26.08.2017 war ein arbeitsreicher Tag für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Wuppertal. Eine Vielzahl von Aufgaben standen auf dem Programm.
mehr
In den vergangenen Monaten nutzte der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr RS-Lüttringhausen bereits mehrfach das Gelände des THWs in Wuppertal zu Übungszwecken. Hieraus entstand die Idee einer gemeinsamen Ausbildung und Übung. So…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: