Übungsarchiv

Auf dem Gelände des THW Wuppertal mussten drei Container umgesetzt werden, diese Aufgabe nutzte die Mannschaft des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr um seine Kranführer zu schulen. Vor einiger Zeit wurde auf unserem Gelände ein…
mehr
Am 05. Mai 2013 hat Julian Goodwin, derzeit Truppführer der 2. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges, am Auswahlverfahren für die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) mit Erfolg teilgenommen und konnte nun seine…
mehr
Seit einigen Jahren schon führen der 2. Technische Zug Wuppertal und der 1. Technische Zug Wanne-Eickel einmal im Jahr eine gemeinsame Ausbildung durch. In diesem Jahr erweiterte sich der Kreis zusätzlich um den 1. Technischen Zug…
mehr
Am Samstag den 13.04.13 machten sich25 Kraftfahrer aus dem Geschäftsführerbereichen Dortmund und Bochum auf den Weg in die Glückaufskaserne der Bundeswehr in Unna, um an einem Fahrsicherheitstraining mit Großfahrzeugen…
mehr
03. Februar 2013. Am frühen Sonntagmorgen machte sich die Fachgruppe Ortung mit 9 Fachhelfern, 8 Rettungshunden, 2 Fahrzeugen und einem Anhänger auf den Weg nach Meschede-Behringhausen. Sie ist der Einladung der Ortung des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: