Übungsarchiv

Ein Übungsszenario der besonderen Art erreichte einen unserer Auslandsexperten in der letzten Woche: Am 16.05.2016 ereignete sich in Azuria ein Erdbeben der Stärke 8,3 auf der Richter-Skala. Medien berichten über desaströse…
mehr
Der Monatsdienst des 1. Technischen Zuges am 19.03.2016 stand ganz im Rahmen der Ausbildung. So wurde der Vormittag genutzt, um das Thema "Retten aus Höhen" zu wiederholen und zu vertiefen. So wurde vom eigenen Übungsturm das…
mehr
25 Bäume fällten die Bergungsgruppen des 2. Technischen Zuges am Samstag, den 19. März 2016, auf dem Gelände des Bergischen Museumsbahn Vereins.
mehr
Die Bergungsgruppen des 2. Technischen Zuges übten am Samstag, den 27. Februar 2016, das Retten von verletzten Personen aus großen Höhen.
mehr
Zu den Planungen der jährlichen standortverlagerten Ausbildung des 1.TZ, kam in diesem Jahr eine weitere Option hinzu: Warum nicht einfach mal das Übungsgelände des OV-Dillenburg in Dillenburg-Frohnhausen im Landesverband Hessen,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: