Jahresübersicht

  • 16.06.2013

    Einsatz des THW Wuppertal beim Elbe Hochwasser 2013

    Die sich seit Tagen verschärfende Lage in den Hochwassergebieten an der Elbe machte es notwendig, dass die dort eingesetzten Kräfte des THW verstärkt werden mussten. Am Freitagmorgen, den 07.06.2013 um 06:30 Uhr bekam der THW...mehr


  • 31.05.2013

    Öffentlichkeitsarbeit mit „Manpower und Pferdestärken“

    Am Samstag den 31.05.2013, war das THW Wuppertal zu Gast beim AUDI-Club Schwelm. Auf dem Gelände des AUDI-Zentrums in Wuppertal hatte der AUDI Club Schwelm zum großen Treffen von Freunden der Automarke AUDI eingeladen. Im...mehr


  • 25.05.2013

    Berufsfeuerwehr Wuppertal führt Kranarbeiten beim THW Wuppertal durch

    Auf dem Gelände des THW Wuppertal mussten drei Container umgesetzt werden, diese Aufgabe nutzte die Mannschaft des Rüstzuges der Berufsfeuerwehr um seine Kranführer zu schulen. Vor einiger Zeit wurde auf unserem Gelände ein...mehr


  • 22.04.2013

    SEEBA Übung Polex 2013 mit Wuppertaler unterstützung

    Am 05. Mai 2013 hat Julian Goodwin, derzeit Truppführer der 2. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges, am Auswahlverfahren für die Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA) mit Erfolg teilgenommen und konnte nun seine...mehr


  • 20.04.2013

    Drei Ortsverbände geben Gummi

    Seit einigen Jahren schon führen der 2. Technische Zug Wuppertal und der 1. Technische Zug Wanne-Eickel einmal im Jahr eine gemeinsame Ausbildung durch. In diesem Jahr erweiterte sich der Kreis zusätzlich um den 1. Technischen...mehr


<< < 57 58 59 60 61 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: