28.03.2017, von Phil Happ

THW Wuppertal unterstützt die Bundespolizei

Am Dienstag, den 28.03.2017, wurde das Technische Hilfswerk Wuppertal durch die Bundespolizei angefordert, um bei dem Spiel des Wuppertaler SV gegen Rot-Weiß Essen technische Hilfe zu leisten.

Die Aufgabe für rund 15 Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerk bestand darin, ein Versorgungszelt für die angereisten Polizisten auf einem Parkplatz einer Wuppertaler Firma aufzubauen. Ebenfalls musste das Zelt innen eingerichtet sowie der Parkplatz und das Zelt beleuchtet werden.

So trafen sich die Kameraden um 15 Uhr in der Unterkunft, um gemeinsam zu dem Aufbauort auszurücken. Gegen 18 Uhr war die Aufgabe gemeistert und die Polizei konnte ihre Einsatzkräfte versorgen. Zwei Kameraden verblieben am Zelt um die Technik zu überwachen, während alle weiteren Kräfte zurück in die Unterkunft fuhren und dort in Bereitschaft blieben, um für den Abbau bereit zu sein.

Gegen 21:15 Uhr wurden alle Helferinnen und Helfer wieder zum Abbau gerufen. Nachdem alles abgebaut wurde, konnte der Einsatz nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft in der Unterkunft gegen 23:30 beendet werden.