THW Wuppertal unterstützt den Schwebebahnlauf

Am Sonntag dem 05. Juli 2015 fand in Wuppertal der Schwebebahnlauf statt. Der Schwebebahnlauf ist in mehrere Läufe, mit verschiedenen Distanzen unterteilt. Das THW Wuppertal wurde von den Veranstaltern um Hilfe gebeten. Eine Getränkeausgabestelle für die Läufer musste mit Helfern unterstützt werden.

Dazu trafen sich am Sonntag sieben THW-Helfer um zwei Läufe (einen 10km und einen 5km Lauf) zu unterstützen. Die Aufgabe bestand darin an einem Trinkwasserhydranten Wasser in Eimer zu füllen, die wiederum zum Befüllen von Pappbechern genutzt wurden.

Die gefüllten Becher wurden aufgestellt oder persönlich an die Läufer ausgegeben. Die Aufgabe wurde erfolgreich gemeinsam mit den Helfern vom SV Neuenhof ausgeführt.

Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns, dass wir die Läufer und den Schwebebahnlauf unterstützen konnten. Das Lächeln der dankbaren Läufer war auch für uns schön.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: