THW Wuppertal unterstützt Besinnungsfreizeit

16. und 30. Juni Seit einigen Jahren unterstütz das THW Wuppertal die Besinnungsfreizeit der Ronsdorfer Kirchengemeinden beim Transport der vielen Gepäckstücke und Medizinischen Hilfsmittel.

Am Dienstag den 16. Juli machten sich unser Ortsbeauftragter Peter Lindermann und Zugführer Thorsten Bender mit einem LKW auf zum Treffpunkt in der Scheidstraße in Wuppertal Ronsdorf, dort traf sich die Reisegruppe bestehend aus Senioren und Menschen mit Behinderung und Ihren Betreuern.

Nach dem das gesamte Gepäck, Spiele und Getränke für zwei Wochen der 39 Teilnehmer auf dem LKW verladen worden war, machen sich die beiden Wuppertaler THW Helfer auf zu "Blau Kreuz Heim"nach Holzhausen.

Nach der Ankunft in Holzhausen, wurde umgehend das Gepäck abgeladen und durch die mitgereisten Helfer auf die verschiedenen Zimmer verteilt. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es dann zurück nach Wuppertal.

Zweiwochen Später am 30. Juni machten sich unsere beiden THW Helfer erneut auf den Weg nach Holzhausen, um die Reisegruppe wieder nach Hause zu holen.

Das gesamte Gepäck musste wieder verladen werden und nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zurück nach Ronsdorf.

Unsere beiden Helfer freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt auf nach Holzhausen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: