THW Wuppertal präsentiert sich beim Stadtfest Radevormwald

Auf der ‚Blaulichtmeile‘ stellte der Ortsverband Wuppertal des Technischen Hilfswerks sich, seine Fahrzeuge und Geräte anlässlich des Stadtfestes in Radevormwald am 9. Mai 2015 vor.

Insbesondere für die kleinen Gäste war die Präsenz des Technischen Hilfswerks eine große Freude auf dem Stadtfest: denn wann bekommt man schon in jungen Jahren einmal die Möglichkeit, so große Fahrzeuge zu erkunden und sogar einmal hinter dem riesigen Lenkrad zu sitzen?

Der Ortsverband Wuppertal des Technischen Hilfswerks war mit 11 Helfern, drei Fahrzeugen und jeder Menge Werkzeugen und Gerätschaften vor Ort, um den Besuchern das THW vorzustellen. Jung und Alt bestaunten Betonkettensäge, Hebekissen und Co., durften selbst Hand anlegen beim Anheben eines Gerätekraftwagens mittels Hydropresse oder konnten ihre Treffsicherheit beim Nagelbalken unter Beweis stellen.

Das Wetter spielte erfreulicherweise trotz angesagten Regens auch mit und so verbrachten Helfer und Besucher einen schönen Tag auf dem Stadtfest.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: