THW Wuppertal hilft beim Ausbau einer Flüchtlingsunterkunft

29.08.2015, Die 1. Bergungsgruppe und die Fachgruppe Infrastruktur des 2. Technischen Zuges unterstützen den OV Witten beim Ausbau einer Flüchtlingsunterkunft.

Am Samstagmorgen machten sich die Wuppertaler Helfer auf nach Witten, um dort die Kameraden aus den Ortsverbänden Witten, Wetter und Schwelm beim Ausbau der Flüchtlingsunterkunft in der Jahnhalle zu unterstützen.

Die zu erledigenden Aufgaben waren vielseitig.

Im neu errichteten Versorgungszelt musste ein Holzfußboden verlegt werden und des Weiteren eine Überdachung zwischen Versorgungszelt und Küchencontainer errichtet werden.

Zum Schluss wurden von den Helfern auf der Zuwegung zum Gelände Bauzäune aufgestellt.

Alle eingesetzten Helfer waren sehr engagiert bei der Arbeit, so dass die gestellten Aufgaben bis zum frühen Abend erledigt waren.

Die Zusammenarbeit der eingesetzten Ortsverbände gestaltete sich unkompliziert und reibungslos.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: