THW Wuppertal ehrt verdiente Helfer

Am Samstag, den 31.01.2015, wurden sieben Helferinnen und Helfern des Ortsverbandes Wuppertal eine Ehrenurkunde für besondere Verdienste innerhalb der THW-Arbeit von dem Ortsbeauftragten Peter Lindermann und dem Geschäftsführer Frank Kliche überreicht.

Die Helfer Dominik Clarus, Julian Goodwin und Thomas Klauke erhielten das Einsatzzeichen für Humanitäre Hilfe im Ausland.

Unsere drei Auslandsexperten waren an verschiedenen Auslandseinsätzen des THW in der ganzen Welt beteiligt und haben dort unter anderem beim Aufbau von Flüchtlingslagern und bei der Bewältigung von Hochwasserlagen geholfen.

Bei den unterschiedlichen Einsätzen waren unsere Auslandsexperten in der Regel über mehrere Wochen im Ausland im Einsatz.

Weiterhin überreichte der Ortsbeauftragte Peter Lindermann und der Geschäftsführer Frank Kliche vier Helferinnen und Helfern das Helferzeichen in Gold und einem Helfer das Helferzeichen in Gold mit Kranz.

Dagmar Fabian wurde insbesondere für ihr außergewöhnliches Engagement bei der der Ausbildung der Rettungshunde in der Fachgruppe Ortung gelobt.

Julian Goodwin fiel nicht nur durch seinen Auslandseinsatz positiv auf, sondern auch durch seine immerwährende Hilfsbereitschaft, Sonderaufträge anzunehmen und sich stetig weiterzubilden.

Andy Fenn überzeugt durch kontinuierliche Einsatzbereitschaft und sein aktives Gestalten beim Dienstgeschehen.

Stefan Rosengarten sorgt nicht nur dafür, dass das Kältebus-Projekt am Leben erhalten wird, sondern investiert auch viel Zeit in das Einsatznachsorgeteam.

Stefan Happ wurde für seine langjährige, überaus engagierte und vielseitige Arbeit beim THW ausgezeichnet. Er erhielt das Helferzeichen Gold mit Kranz.

Außerdem wurde Oliver Striebeck als Ausbilder für Atemschutzgeräteträger berufen.

Der OV Wuppertal gratuliert allen Helfern sehr herzlich.