THW unterstützt Ronsdorfer Kirchengemeinden

Am 24.06. war es wieder soweit, auch dieses Jahr unterstützte unser Ortsverband die Ferienfreizeit der evangelischen Kirchengemeinde in Ronsdorf. Nach dem das Gepäck / Getränke etc. für 53 Teilnehmer auf dem MZKW verladen worden war machte sich das THW Team auf nach Holzhausen. Die Teilnehmer der Reisegruppe wurden unterdessen mit einem Reisebus nach Holzhausen gebracht.

Nach 14 Tagen luden wir das Gepäck wieder ein und es ging zurück nach Wuppertal. Dieses Jahr war zum Glück nur die Rückfahrt völlig verregnet.

Da die Begleitmannschaft der Kirchengemeinde eine tolle Vorarbeit geleistet hat und die ganzen Utensilien schon zusammengestellt hatten, war es möglich in einer Regenpause das Gepäck schnell und trocken zu verladen, und wie man sieht hatten wir wieder Spaß dabei.

Gegen 17:00 Uhr waren wir zurück in der Scheidtstr. Wir als Ehrenamtliche möchten unsere Hochachtung an die Begleiter aussprechen, die diese Freizeiten ermöglichen.

Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder zu Helfen.