THW und THW-Jugend Wuppertal unterstützen die City Kirche bei der Durchführung des Martinszuges

10. November 2013. Traditionsgemäß führte die City-Kirche in Wuppertal Elberfeld den Martinszug durch. Wie in den Jahren zuvor unterstützt das THW Wuppertal den Martinszug und stellt Helfer für Sicherungsaufgaben entlang der Zugstrecke.

Um 17 Uhr versammelten sich hunderte Kinder mit ihren Eltern und Verwandten auf dem Laurentiusplatz um an dem Martinszug teilzunehmen. Unter den vielen handgefertigten und bunten Laternen wurde sogar eine THW-Laterne gesichtet.

Nach der Begrüßung auf dem Laurentiusplatz startete der Martinszug um 17:30, angeführt durch Sankt Martin „hoch zu Ross“ durch das Luisenviertel und Teile der Innenstadt.

Die Aufgabe der 30 Fackelträger des THW, bestehend aus 24 Erwachsenen und 6 Jugendlichen, war es, die Straßenmündungen für den Martinszug vor dem Fahrzeugverkehr abzusichern, damit keiner der Teilnehmer gefährdet wurde.

Am Ende des Zuges wurde auf dem Laurentiusplatz die Geschichte des Sankt Martin nachgestellt und jedem Kind wurde ein Weckmann überreicht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: