THW stellt sich beim Feuerwehrfest vor

Die Feuerwehr Dönberg hatte das THW am 12.05.2019 zum Feuerwehrfest eingeladen.

An diesem wunderschön sonnigen Tag, an dem neben dem Feuerwehrfest auch Muttertag war, fiel die Besucheranzahl recht hoch aus. Für das leibliche Wohl der Besucher*innen wurde gesorgt. Neben Bratwurst, Pommes und Eis gab es auch eine große Kuchenauswahl, die während Live-Musik genossen werden konnte.

Wir fuhren an diesem Tag um 9:30 Uhr mit sieben Helfer/innen und fünf Fahrzeugen zur Feuerwehr. Dabei hatten wir den FüKW der Fachgruppe FK, den GKW 1 der B1 zzgl. SEA 50 KVA, den MZKW der B2B und den Telelader der Fachgruppe Räumen. Wir nutzten die Gunst der Stunde und haben die Fahrzeuge mitsamt ihrer Ausstattung ausgestellt. Neben den entsprechenden Fahrzeugen wurden die Aufsteller positioniert, die Auskunft über technische Daten und entsprechende Einsatzfähigkeit und deren Besonderheiten gaben.

Als Highlight präsentierten die Helfer/innen den Telelader, der zu großer Begeisterung bei Groß und Klein führte.

Wir klärten die Besucher/innen über das Arbeiten beim THW auf und teilten Infomaterial aus. Damit die kleinen Besucher auch etwas vom THW mitnehmen konnten, durften sie im Fahrerraum für ein kurzes Foto als Andenken Platz nehmen.

Alles in allem war dies ein schöner und entspannter Tag und wir danken allen für die guten Gespräche, die wir führen konnten. Um 18:30 Uhr waren die Fahrzeuge auch wieder zurück in der Fahrzeughalle, die Helfer/innen waren umgezogen und konnten zusammen in ihren wohlverdienten Feierabend gehen.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Kamerad/innen der Feuerwehr für diese Einladung und die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft bedanken.