THW präsentiert sich zum Tag des Ehrenamtes

Am 05.12.2014 hatte das THW Wuppertal die Möglichkeit seine Arbeit am Berufskolleg Sternstraße den Schülern und Lehrern zu präsentieren.

Das Berufskolleg hatte zum Tag des Ehrenamts verschiedene Institutionen und Vereine eingeladen, ihre ehrenamtliche Arbeit den Schülern und Lehrern vorzustellen.

Dieser Einladung waren neben dem THW, auch die Feuerwehr Langerfeld, die Caritas und noch weitere Vereine gefolgt.

Das THW Wuppertal präsentierte sich mit einem GKW I und dem FüKW.

Im Laufe der Veranstaltung konnten die vier beteiligten THW Helfer viele informative Gespräche führen und somit den interessierten Schülern die Arbeit und Aufgaben des THW näher bringen.