Öffentlichkeitsarbeit bei einem Footballspiel und dem Feuerwehrfest Hahhnerberg

Während eines Footballspiels am gelben Sprung und des Feuerwehrfest der Feuerwehr Hahnerberg hat das THW Wuppertal die Möglichkeit bekommen sich am 18.06.2022 zu repräsentieren und Interessierten Besuchern Fragen zu beantworten.

Trotz 35 Grad haben sich einige Helferinnen und Helfern am 18.06.2022 in Ihre Uniform begeben und bei zwei unterschiedlichen Veranstaltungen das THW vorgestellt.

Die erste Veranstaltung war ein Footballspiel der Wuppertaler Greyhounds U16 gegen die Dortmund Giants U16, das um 11 Uhr begonnen hat. Während des Spiels hat das THW vom MZGW einige Container des Fahrzeugs ausgeladen damit sich Interessierte diese genauer anschauen können. Vielen Dank an die Veranstalter des Spiels und der Möglichkeit das THW vorzustellen.

Anschließend wurde zum Feuerwehrfest der Feuerwehr Hahnerberg verlegt. Während dieser Veranstaltung wurde etwas mehr aufgebaut. Mit einem EGS Dreibock wurde eine Spreizer aufgehangen. Mit diesem Spreizer mussten die Kinder einen Tennisball von einem Warnhütchen auf ein andere befördern. Mit viel Feinspitzengefühl ist dies allen Kindern gelungen und dabei wurde nur ein Tennisball zerstört dies war ein sehr, sehr gutes Ergebnis. Auch hier wurden einige Container des MZGW zur Begutachtung ausgestellt. Des Weiteren gab es einen Infostand an dem es neben Flyer, Schlüsselanhänger, Magnete, Wasserbälle und für die kleinen u. a. ein paar Bonbons gegeben hat. Natürlich war auch die heißgeliebte THW Ente mit dabei die klein wie auch groß erfreut hat.

Während der Veranstaltung wurden von der Feuerwehr kleinere Einsätze inszeniert, um den Besucher des Festes die Arbeiten vorstellen zu können. Für das leibliche Wohl wurde mittels einem Getränkestandes, eines Grillstandes, des Kuchenbasars und Zuckerwatte bestens gesorgt. Zur Abkühlung wurde zeitweise ein Wasserstrahl vom Übungsturm über die Besuchermenge gerichtet.

Wir konnten viele Interessante Gespräche führen und möchten uns bei der Feuerwehr Hahnerberg für die Einladung und die Verpflegung vor Ort bedanken. Wir wurden bestens versorgt und haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf die nächste Einladung

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Wuppertal (Alexander vom Lehn). Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.