23.06.2012, von Dr. Wolfgang Kotter

Neue Helfer für den OV Wuppertal!

Am 23. Juni 2012 fand eine gemeinsame Grundausbildungsprüfung des GFB Bochum mit Helferanwärtern der Ortsverbände Bochum, Hagen, Herne, Remscheid, Witten, Wuppertal und auch aus Hamm statt. Aus dem Ortsverband Wuppertal nahmen sechs Helferanwärter/innen an dieser Prüfung teil. Nachdem sie den theoretischen Teil, den praktischen Teil und die Teamprüfung erfolgreich absolviert hatten, konnten alle am Ende des Tages mit einem sehr guten Prüfungsergebnis und der Urkunde zur bestandenen Grundausbildungsprüfung von Bochum nach Wuppertal zurückfahren.

Bild Anika Bodenstein

Besonderer Dank gilt dem ausrichtenden Ortsverband Bochum: Die Verpflegung der Prüflinge und Prüfer durch das Mittagessen, Betreuung durch die Stationshelfer und Materialstellung durch die Einheiten des OV Bochums (Unterstützung durch einen GKW I des Ortsverbandes Wuppertal) war vorbildlich und bzgl. der Doppelprüfung in einigen Stationen sehr vorteilhaft (ca. 22 Prüflinge). Die Absprache und Koordination aller beteiligten Prüfungskräfte und Helfer sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Grundausbildungsprüfung. Letztendlich konnte sich der Ortsverband Wuppertal über den Zuwachs von sechs ausgebildeten Helfern und Helferinnen freuen.


  • Bild Anika Bodenstein

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: