++ Nachruf ++

Bereits vor einigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Helfer Stephan Maurer im Alter von 65 Jahren bei einem tragischen Unglück in Cronenberg ums Leben kam.

Stephan war bereits 1971 im Alter von 15 Jahren ins Technische Hilfswerk eingetreten und blieb bis 2014 aktiv. Seine Tätigkeiten erstreckten sich von dem Ausbildungsbeauftragten, Zugführer bis zum Bereitschaftsführer. Während seiner 43 jährigen aktiven Laufbahn beim THW erhielt er das Helferzeichen in Gold, das Helferzeichen Gold mit Kranz, ein Auslandsabzeichen, die Fluthilfemedaille 2002 und das Ehrenabzeichen in Bronze. Stephan war weiterhin bei diversen Auslandseinsätzen beteiligt.

In stillem Gedenken sind wir bei der Familie, den Hinterbliebenen und den Freunden von Stephan.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: