20.06.2021

MLW IV als Nistplatz

MLW diente Vogelfamilie als Nistplatz

Als Einsatzkräfte am Samstag, 12.06.2021 mit einem Einsatzfahrzeug eine Bewegungsfahrt machten staunten sie nach der Rückkehr an unserem Gelände an der Otto-Hahn-Straße nicht schlecht. Zwischen dem Fahrzeugboden und einer Trittleiter hatten sich Vögel einen Nistplatz gesucht und ihre Küken in unserem MLW aufgezogen. Zum Schutz der Jungtiere wurde das Fahrzeug zunächst abgesperrt, steht aber für Einsätze im Notfall selbstverständlich weiter zur Verfügung. Das Einsatzfahrzeug gehört zur Fachgruppe Infrastruktur.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle (THW Wuppertal/Oelbermann) für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.