Logistische Unterstützung für die evangelischen Kirchengemeinden von Ronsdorf

5. und 19. Juli 2016. Seit mehreren Jahren unterstützt der Ortsverband Wuppertal die evangelischen Kirchengemeinden von Ronsdorf beim Transport von Gepäck und medizinischen Hilfsmitteln für eine Besinnungsfreizeit von älteren und behinderten Menschen nach Holzhausen.

Am Morgen des 5. Juli machten sich der Ortsbeauftragte Peter Lindermann und der Zugführer Thorsten Bender mit dem Mehrzweckkraftwagen auf zur Scheidstraße in Wuppertal Ronsdorf. Dort wurden das Gepäck und die medizinischen Hilfsmittel der Teilnehmer der zweiwöchigen Besinnungsfreizeit verladen.

An der Besinnungsfreizeit nahmen in diesem Jahr wieder 50 Teilnehmer/innen und Helfer/innen teil.

Nachdem das Fahrzeug beladen war machten sich unsere beiden Fahrer auf den Weg nach Holzhausen.Die Teilnehmer wurden währenddessen mit einem Reisebus oder aber in privaten PKWs nach Holzhausen gebracht.

Am 19. Juli war die Freizeit zu Ende und die Teilnehmer mussten wieder aus Holzhausen abgeholt werden. Auf Grund eines technischen Defektes stand der Mehrzweckkraftwagen nicht zur Verfügung. Kurzfristig musste umdisponiert werden und so wurden kurzer Hand drei kleinere Fahrzeuge des Ortsverbandes abgeladen. Als zusätzlicher Kraftfahrer stand Phil Happ bereit. Mit etwas Verspätung trafen unsere Helfer gegen Mittag in Holzhausen ein.

Nach einer kleinen Stärkung beim Mittagessen, wurden die drei Fahrzeuge wieder beladen und es ging zurück nach Ronsdorf. Alle Beteiligten hatten wieder viel Spaß bei der logistischen Unterstützung der Besinnungsfreizeit.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, denn dann feiern wir ein kleines Jubiläum, 10 Jahre Logistikfahrt nach Holzhausen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: