Leuchtend in Szene gesetzt - THW Wuppertal unterstützt Steinbruchtage

Rund 360 geladene Gäste wurden am 01.10.2016 im Steinbruch Oetelshofen in Wuppertal von der Firma Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land GmbH im Rahmen der Steinbruchtage erwartet. Das Technische Hilfswerk Wuppertal wurde um technische Hilfe gebeten. Zum einen galt es, den Steinbruch zu beleuchten und des Weiteren sollte ein Shuttleservice für die Gäste im Steinbruch unterstützt werden.

Rund 30 Helferinnen und Helfer aus dem Ortsverband Wuppertal brachen gegen 16:30 Uhr auf in Richtung Steinbruch. Nach einer kurzen Ansprache des Organisators wurden die verschiedenen Fachgruppen auf vier Ebenen im Steinbruch verteilt, um diese zu beleuchten.

Um Punkt 20 Uhr, nach Einbruch der Dunkelheit, wurde das Signal zum Anschalten der Lampen gegeben. Die Gäste waren sichtlich begeistert und lobten die geschaffene Atmosphäre und die gute Arbeit des Technischen Hilfswerks.

Leider musste das Fest später wegen eines Gewitters unterbrochen werden, sodass viele Gäste abreisten und die Beleuchtung um 21:30 Uhr abgeschaltet wurde.

Nachdem die Helferinnen und Helfer alles zurück gebaut und verlastet hatten, wurde der Einsatz in gemütlicher Atmosphäre auf dem Fest beendet.

Nach Heimfahrt und Pflege des Materials konnte der Einsatz gegen 0:30 Uhr in der Unterkunft beendet werden.

Die Helferinnen und Helfer hatten sichtlich viel Spaß zusammen bei der Bewältigung dieser Aufgabe.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land GmbH für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen, dass wir dieses Event die nächsten Jahre noch öfter unterstützen dürfen.

mehr Bilder

Fotographen: Markus Jany, Stefan Happ, Phil Happ, Ulf Kusenberg. Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.